Letzte Nacht habe ich nur sehr wenig geschlafen. Ist wohl doch nicht so einfach für mich, den Jetlag zu überwinden.
Nach dem Frühstück bin ich zu VicRoads gegangen. Ohne Termin, alles ganz einfach. Ich habe ein Foto von dem TAC von Michael gezeigt. Damit wussten sie genau, was ich wollte. Dann habe ich nur noch meinen Reisepass, internationalen Fahrzeugschein und Fahrzeugschein gebracht und 10 Minuten später hatte ich mein TAC. Das Carnet (CPD) war nicht erforderlich. Allerdings braucht man eine Adresse (z.B. Hotel) und einen Handy Nummer.
Auf dem Weg zum RACV (Automobil Club) habe ich einen kleinen Abstecher zur AC/DC Street gemacht.
Beim RACV habe ich einen Vollkaskoversicherung abgeschlossen. Das TAC war hilfreich, da dort schon wichtige Angaben enthalten sind. Tipp: Die Versicherung muss gekündigt werden. Der Refund, also den zuviel gezahlten Beitrag, kann nicht wieder der Kreditkarte gutgeschrieben werden. Das ist natürlich blöd. Leider hatte ich zu schnell den Jahresbeitrag per Kreditkarte bezahlt. Das gab einen riesen Hickhack, bis wir den Vertrag auf monatliche Zahlung umstellen konnten. Problem war, dass es ein Limit für die Rückabwicklung gibt. Mein Jahresbeitrag musste halbiert werden. Dann klappte es mit der Gutschrift. Der Angestellte hat sich sichtlich bemüht und mehrfach bei der Zentrale angerufen. Am Ende war alles gut. Ich zahle jetzt nur den Beitrag für 79 Tage und der Vertrag ist quasi jetzt auch schon gekündigt. Puh... Das was eine Aktion. Kosten für das TAC 160$ und für die Versicherung 270$.
Zurück im Hotel bin ich in einen tiefen Schlaf gefallen 🙈 Nach 4 Stunden bin ich wieder zu mir gekommen. Ich bin danach noch zum Supermarkt und auch zur Amazon Packstation, um meinen GPS Tracker abzuholen. 👍🏻 Amazon funktioniert einfach. Was soll man da noch mehr zu sagen.
Anschließend bin ich noch zum Botanischen Garten gegangen. Ich brauchte mal etwas Ruhe. In dem Park gibt es ein großes Kriegsdenkmal. Leider war es schon geschlossen. Da es dunkel wurde, habe ich mich wieder auf den Heimweg gemacht. Die Kulisse der Southbank hat mich sehr beeindruckt. Hier steht auch der Eureka Towers mit dem Sky Deck. Den will ich mir zusammen mit Sandy anschauen.
Zu guter Letzt habe ich mich für ein Guinness entschieden. Aber bei 15$ (9€) blieb es auch nur bei einem Bierchen 🍺
Erwähnen wollte ich noch, dass es in Melbourne keine freien Parkplätze gibt. Sie haben hier einen Regelung mit Easypark getroffen. Max 2h darf man auf der Straße parken, gegen Gebühr natürlich. Man will so es möglichst vielen ermöglichen, einen freien Parkplatz zu finden. Tja, für Autoinhaber bleibt dann nur noch eines der vielen Parkhäuser zu buchen. Kosten so ca. 25$ pro Tag. Tja, muss man sich leisten können...
Mir fallen auch die vielen Elektro Mofas auf. Oft von Lieferdienste genutzt. Motorräder dürfen auf dem Gehweg geparkt werden. Selten verbietet das ein Zeichen.
Jetzt kümmere ich mich noch um meinen neuen GPS Tracker. Hoffentlich bekomme ich diesen zum Laufen. 🤞🏻
Euch allen einen schönen Abend.
Viele Grüße,
Mario
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen