Dienstag, 6. Februar 2024

Zolldokument abgeholt ✔️

Hallo Freunde, 
heute war ein "erfolgreicher" Tag. Nach dem Aufstehen hat mich der GPS Tracker beschäftigt. Als Retter in der Not erwies sich wiedermal Amazon. Morgen soll das gute Stück geliefert werden. Wenn das klappt, dann wäre das Thema auch erledigt und abgehakt. 
Aber eigentlich wollte ich heute mein Zolldokument von Brent, Geschäftsführer von BIKES ABROAD, abholen. Daher machte ich mich früh auf den Weg, um zu Fuß die Strecke von ca 4 - 5 km zurück zu legen. Brent schrieb ich eine Nachricht per WhatsApp und dachte mir, dass er mir auf den Weg dahin antworten würde. Damit der Weg nicht gar zu langweilig wird, habe ich den "Queen Victoria Maket" besucht. Das ist ein riesiger Flohmarkt. Hier werde ich bestimmt meine Souvenirs holen können, wenn ich bis zum Abflug keine passende gefunden habe. 
Auf dem weiteren Weg bin ich am "Queen Parks" vorbei gekommen.

Queens Park

Burke und Wills Expedition

Im Jahr 1857 stimmte die Royal Society of Victoria der Bildung eines Explorationskomitees zu, um die erste Durchquerung des australischen Kontinents zu planen.

Nach vielen Debatten wurde Robert O'Hara Burke zum Leiter der Expedition gewählt, mit George Landell als seinem Stellvertreter. Dritter Verantwortlicher war der Landvermesser und Astronom William Wills.

Am 20. August 1860 verließ das Gefolge von Burke und Wills den Royal Park unter dem Jubel Tausender Menschen, die sich versammelt hatten, um sich von den Entdeckern zu verabschieden. Ihre Reise führte entlang der Mt. Alexander Road nach Norden, bestehend aus einer Gruppe von Männern, Dutzenden Kamelen und Pferden und sechs Karren, die 20 Tonnen Ausrüstung transportierten. Aufgrund des Gegensatzes zwischen Pferden und Kamelen wurde das Lager geteilt, wobei die Kamele an den Wasserlöchern, dem heutigen Queens Park Lake, blieben und die Pferde weiter entfernt in der Nähe der Ecke Fletcher Street und Napier Street Streikposten aufstellten.

 Im Juni 1861 starben Burke und Wills nach erheblichen Strapazen und im vierzehnten Monat der Expedition beim Versuch, nach Süden zurückzukehren.

Anschließend erreichte ich die Adresse von Brent, aber es stellte sich heraus, dass es nicht ganz richtig war. Die Hausnummer 104 sollte eigentlich 1024 heißen, also noch mal 4,5 km Fußmarsch. 🙈 Endlich angekommen, wartete ich in einem Café auf Brent. Als er mich abhole, habe ich das CPD erhalten und Brent fuhr mich zum Hotel zurück. Für die Zulassungsstelle "VicRoads" war es aber schon zu spät. Mache dann eben morgen.

Da ich nun von Brent auch die Adresse vom Lagerhaus erhalten habe, wo ich später mein Motorrad abholen kann, habe ich mich für eine Autovermietung entschieden, die deutlich näher am Lagerhaus ist, als die Vermietung vom Flughafen. Bisschen günstiger war es obendrein. 💸

Den Abend lasse ich nun bei den Docklands ausklingen und werde gleich zurück ins Hotel gehen. 

Viel Grüße an Euch, 
Mario 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Goodbye Melbourne

Hallo Freunde, jeder Urlaub neigt sich mal dem Ende zu. Vor 3 Tagen, am Dienstag, sind wir von Geelong nach Melbourne gefahren und haben das...