Sonntag, 31. März 2024

Northern Territory

Hallo Freunde,
im "Mud Hut Motel" konnte ich noch ein kleines Frühstück einnehmen. Kurz nach Sonnenaufgang bin ich losgefahren. 420 km Ödland mit nur wenigen landschaftlichen Höhepunkten. Kurz vor dem Ziel, Kulgera, habe ich die Grenze zum Northern Territory (wiedermal) überquert. Mein Hut mit integriertem Fliegennetz hat sich als echter Segen herausgestellt. Ich habe sodann auch den Reserve Kanister geleert. Wird nicht gebraucht. Es gab ausreichende Tankstellen. Leider hat das Benzin einen langanhaltenden Duft im Koffer und auf die anderen Sachen hinterlassen. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt und Wäsche gewaschen. War ja sehr früh am Hotel. Jetzt ist der Koffer zum Lüften geöffnet und ich habe das Gefühl, dass es im ganzen Umkreis nach Benzin riecht. Also sowas mache ich auch nicht mehr. Dafür konnte ich nun wieder einiges in den Koffer packen, z.B. mein Laptop. Das erleichtert das Topcase erheblich.
Tja, hier im Outback ist nicht viel los. In zwei Stunden beginnt die Happy Hour an der Bar. Schätze das wird das Tageshighlights 🍺🤣
Ich bin sehr froh, dass der Regen nun wohl für die nächsten Tage vorbei ist. Den Campingplatz am Uluru und weitere Hotels für die Rückfahrt habe ich heute morgen gebucht. Lässt sich doch entspannter reisen, wenn man kein großen Aufriss mit dem Zelt machen muss. Gerade wenn man nur eine Nacht bleibt.

Viele Grüße, 
Mario 

Samstag, 30. März 2024

Coober Pedy

Hallo Freunde,
Heute bin ich nach Cooper Pedy gefahren. Etwas mehr als 500 km. Auf dem Weg habe ich einige Salzseen gesehen. Zumindest denke ich, dass es solche waren. Ansonsten war der Tag eben von der vielen Fahrerei geprägt. Da gibt es leider auch nichts wirklich interessantes zu berichten. Die Gegend um Cooper Pedy ist gezeichnet von den vielen Opal Minen. Der Boden ist durchlöchert wie ein Schweizer Käse. Ansonsten ist die Gegend bis hier her sehr öde. Hier gibt es nichts. Ich bin sehr froh und glücklich, dass ich mich für ein Hotel entschieden habe. Das Zimmer ist prima, sehr groß, 3 Betten und das Motorrad steht direkt vor der Tür. 
Gleich mal für morgen das nächste Zimmer buchen. Irgendwie merkt man halt, dass man sich dem Norden (NT) nähert.

Ciao 
Mario 

Freitag, 29. März 2024

MAD MAX

Hallo Freunde,
ich bin heute morgen nach Silverton gefahren. Hier wurde "MAD MAX 2" gedreht und es gibt ein Museum zum Film. Dies hatte aber leider geschlossen. Ist ja Karfreitag.
Auf der Weiterfahrt nach "Port Augusta" bin ich durch das Örtchen "Orroro" gekommen. Dort wurde man mit kostenlosen Kaltgetränke begrüßt. Das ist Teil eines Programms, um die Autofahrer zu mehr Pausen zu bewegen. Ich fand's klasse. Ein kostenloses Getränk kannst Du für kein Geld kaufen. Für den Ehrenamtlichen Einsatz der zwei netten Damen zolle ich tiefsten Respekt. Sie gaben mir noch Tipps für die weitere Fahrt zum Uluru. Am Uluru muss es wohl so stark geregnet haben, dass Wasserfälle am Berg entstanden sind. Heißt aber auch, daß der Boden dort wohl sehr schlammig ist. Ich hoffe, dass es bis Montag wieder okay ist.
Einige Kilometer vor Port Augusta wurde die Landschaft wieder interessanter und in der Ferne war auch mal wieder das Meer zu sehen. 
Das Hotelzimmer ist okay. Das Motorrad parkt direkt vor der Tür. Die Innenhof ist abgeschlossen. Alles gut. Hier könnte ich es mir vorstellen, auf dem Rückweg wieder zu übernachten. 

LG, Mario 

Eine Gruppe Emus wartete am Ortsausgang von Broken Hill auf mich. 
Hier gab's kostenlose Kaltgetränke. 


Goodbye Melbourne

Hallo Freunde, jeder Urlaub neigt sich mal dem Ende zu. Vor 3 Tagen, am Dienstag, sind wir von Geelong nach Melbourne gefahren und haben das...