Heute bin ich wieder mehr in den Bergen unterwegs gewesen. Wie so oft in den letzten Tagen, wechselten sich Regen und Sonne ab. Dies nennen die Aussies liebevoll "Liquid Sunshine". Zum Glück ist der Regen schnell vorbei und so konnte ich ein paar Aussichtspunkte ansteuern.
In Pomona übernachte ich zum ersten Mal auf einem "Showground". Wir würden dazu wohl "Festplatz" sagen, den man für allerlei Veranstaltungen nutzen kann. Wenn nichts anliegt, wird es als Campingplatz genutzt. Es ist meistens etwas günstiger als Caravan Parks.
Im ortsansässigen Supermarkt habe ich doch tatsächlich mal deutsches Brot bekommen. Also ich nehme mal an, dass es nach deutschem Rezept in Australien gebacken wurde. Mal was anderes als Toastbrot, welches man überall bekommt.
Wünsche Euch allen einen gute Nacht.
Viele Grüße,
Mario
Blick auf die Glass House Mountains.
Mapleton Falls (unten rechts...)
Diese Warnschilder habe ich bisher quasi täglich mehrfacher gesehen. Überflutungen sind hier wohl genauso üblich wie Waldbrände und Stürme. 🙈
Deutsches Mehrkorn Brot. Schmeckt wie zuhause. 😋
Ich habe einen guten Platz gefunden. Wiese, keine Bäume und relativ eben auf einer leichten Anhöhe. Passt. Toilette, Dusche und Küche sind nicht weit weg. Hier bleibe ich 2 Nächte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen