heute stand ein sehr langer Fahrtag an. Dennoch wollte ich die Gelegenheit nutzen, bei einer Mine vorbei zu schauen, wo man früher Saphire gefördert hat. Da um 9.15 Uhr noch keine weiteren Besucher anwesend waren, musste ich warten und habe in der Zwischenzeit selbst nach Saphire gesucht. Dazu habe ich einen Beutel mit Erde gekauft und mir wurde gezeigt, mit welcher Technik man vorgehen muss. Der Sand wird gewaschen und dann auf einem Tisch ausgebreitet. Saphire glitzern in der Sonne. So ist es mir gelungen, ein paar winzige Edelsteine zu finden. Mir hat's Spaß gemacht und der Erfolg war sichtbar. Anschließend konnte ich an einer Tour um 10.15 Uhr teilnehmen. Leider durfte man in der Grube keine Fotos machen. Naja, das wäre kein Job für mich. Die Leute haben sich schon sehr gequält, um diese Steine zu finden. Man spricht dann auch von Saphir-Fieber.
Nach der Mienen Besichtigung musste ich mich sputen. Vor mir lagen noch 390 km Asphalt, bei 35°C 🔥 kommt Freunde auf. Mir nur kurzen Pausen habe ich es geschafft, bis 16.00 Uhr am Campingplatz in Longreach zu sein. Die Gegend ist schon sehr einsam und verlassen. Auf dem Highway sind mir einige der (berüchtigten) "Road Traums" begegnet. Das sind LKWs mit 3 Anhängern. Mit über 53 Meter sind es echte Monster.
Mit dem Campingplatz hier habe ich Glück. Normalerweise gibt es hier nur Sand und Geröll. Aber für Leute mit Zelten haben sie eine kleine Wiese bewässert. Perfekt wie ich finde und mit 15$ echt okay.
Nun gönne ich mir im naheliegende Restaurant mal ein Bierchen und ein ordentliches Steak.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Ciao, Mario
Der Strand wird auf ein Sieb gegeben und in diesen großen Boddichen gewaschen. Anschließend wird es auf dem Tisch entleert und dann schaut man, wo es funkelt. Ist natürlich mitten in der Sonne bei 35°C eine schwitzige Angelegenheit.
Die Truppe von Rentner von letzter Nacht habe ich hier wieder getroffen. Sie sind mit Trikes unterwegs.
Zelt steht...
Jetzt ein schönes kaltes Bier 🍺
Essen gab es später. Steak natürlich. Diesmal von einem Profi zubereitet. Ist natürlich leckerer, als wenn ich es mache.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen