Sonntag, 21. April 2024

Kangaroo Island

Hallo Freunde,
noch sind wir in Victor Harbor. Vorgestern haben wir unsere Fähre nach Kangaroo Island (Cape Jervis - Penneshaw) gebucht. Die Fähre geht um 15.00 Uhr. Also noch viel Zeit für uns, um gemütlich zu frühstücken und nach Cape Jervis zu fahren. Dauert ca. 1 Stunde.
In Cape Jervis sind wir zum Check In Schalter gegangen. Nach erster Prüfung war keine frühere Fähre frei. Auf dem Parkplatz wurden wir von einer Crew Dame angesprochen. Sie klärte uns auf, dass es eine "Stand-by" #5 gibt. Dort kann man warten und falls noch Platz vorhanden ist, kommt man auf die Fähre mit. Daraufhin habe ich mein Motorrad auf #5 umgeparkt. Die Fähre kam, wurde entladen und wir fragten uns, wie die Autos und Caravans auf die Fähre kommen. Es war interessant anzusehen, wie filigran die ganzen Autos auf die Fähre rangiert wurden. Am Ende war noch Platz für alle Fahrzeuge der #5. So kamen wir auf die Fähre und sind 2 Stunden eher auf der Insel. 👍🏻
Wir hätten gerne für morgen eine Tagestour für die Insel gebucht, aber leider wird es für Montag nicht angeboten. Daher bleibt uns nichts anderes übrig, als die Insel selbst mit dem Motorrad zu erkunden. 
Heute Abend haben wir eine Nachtwanderung gemacht und Zwergpinguine gesehen, die hier in Penneshaw ihre Nester haben. Mit Rotlicht Taschenlampen haben wir den Küstenstreifen abgesucht und konnten tatsächlich welche entdecken. Außerdem haben wir noch ein paar Wallabys (kleine Kängurus) auf der Wiese gesehen. Nachts kann man aber natürlich nur schlecht fotografieren. Etwas durchgefroren sind wir wieder ins Hotel zurück gegangen. Nach Einbruch der Dunkelheit sind auch hier alle Lokale geschlossen. Dann geht nix mehr. 

Viele Grüße, 
Mario 

Das Motorrad wurde professionell mit zwei Seilen vertollt. 
Goodbye Festland 
Wellcome Kangaroo Island 
Wahnsinn, wie viele Autos auf diese Fähre passen. 
Die Fähre legt rückwärts an. 
Nachtwanderung mit Rotlicht Taschenlampen. 
Zwischen den Felsen sind die Zwergpinguine schwer zu erkennen. 
Ein paar Wallabys gab es zum Schluß auch noch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Goodbye Melbourne

Hallo Freunde, jeder Urlaub neigt sich mal dem Ende zu. Vor 3 Tagen, am Dienstag, sind wir von Geelong nach Melbourne gefahren und haben das...