Samstag, 13. April 2024

London Bridge

Hallo Freunde,
Gestern früh stand ja erstmal ein Reifenwechsel an. 14.000 km bin ich hier in Australien schon gefahren. Leider hat die Anzeige im Display von Honda einen Bug. Nach 10.000 km zählt es wieder bei 0 km. Der Hinterreifen hatte noch ein Profil von 2,4 mm und hätte ggf. noch 4.000 km ausgereicht, bevor es unter die Marke von 1,6 mm fällt. Aber mal besser nix riskieren. Reifen müssen hier vorbestellt werden und unterwegs ist dafür keine Zeit.
Die Werkstatt machte einen sehr guten Eindruck. Der Reifenwechsel hat fast 2 Stunden gedauert. Naja, vielleicht hat die Werkstatt auch noch andere Arbeiten dazwischen geschoben. Ich habe die Zeit für ein Frühstück genutzt, was hier im Industriegebiet bedeutet, Burger und Pommes. Gesundes Essen ist nicht immer leicht zu finden. 
Durch die etwas längere Wartezeit bin ich aber pünktlich zum Check-in im Ibis Hotel am Flughafen angekommen. Ich habe alle Koffer aufs Zimmer getragen, damit ich ohne Gepäck zu einer kleinen Tour aufbrechen könnte. Die Fahrt zur Mornington Peninsula Shire dauerte etwa 2 Stunden. Über Google maps fand ich dann einen schönen Lookout, die London Bridge. Ein kleiner Vorgeschmack auf die 12 Apostel bei der Great Ocean Road. Die Klippen erzeugen wohl einen guten Auftrieb, den einige Paragleiter nutzen.
Danach bin ich eine entspannte Route zurück gefahren. Leider dauerte die Rückfahrt etwas länger und so musste ich mich im Dunkeln durch Melbourne kämpfen. Schon blöd, wenn man sich schlecht orientieren kann. Die Straßenführung ist teilweise verwirrend und das Navi lotste mich dann auch noch direkt in das Parkhaus vom Flughafen. Das war alles ziemlich schlecht ausgeschildert und gegen die Einbahnstraße aus dem Parkhaus fahren, hielte ich für keine gute Idee. Also musste ich durch das Parkhaus fahren. Was für eine Odyssey. Am Ende ließ sich die Schranke auch nicht mehr durch meine Kreditkarte öffnen. Ich war ziemlich bedient. Nunja. Also nachts hier umher fahre ist keine gute Idee.

Viele Grüße,
Mario 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Goodbye Melbourne

Hallo Freunde, jeder Urlaub neigt sich mal dem Ende zu. Vor 3 Tagen, am Dienstag, sind wir von Geelong nach Melbourne gefahren und haben das...