Sonntag, 7. April 2024

Mildura

Hallo Freunde,
heute bin ich nach Mildura gefahren. Viel gibt es nicht zu berichten. Anfangs war die Strecke noch relativ interessant zu fahren. Aber nach kurzer Zeit kam dann doch wieder die Einöde des Outbacks durch. Ab der Grenze zu Victoria würde ich sagen beginnt so die Wein und Obst Gegend. Natürlich war auch wieder eine Zeitzone im Spiel. Schwupps fehlt eine Stunde oder war's nur eine halbe Stunde. Ach ich weiß nicht mehr.
Das Motel in Mildura gefällt mir. Das Zimmer ist sehr groß und das Motorrad parkt direkt davor. Zum Sonnenuntergang habe ich den "Mildura Working Man's Club" aufgesucht. Angeblich hat es die längste Theke der Welt. Habe ich noch nicht gefunden... Dafür werde ich nun der Sportsbar einen Besuch abstatten. 

Viele Grüße,
Mario

Ps. 
Geschichte
Die Geschichte der Stadt Mildura und des Mildura Working Man’s Club erstreckt sich über 125 Jahre und wir können auf eine der erstaunlichsten Kolonialisierungsgeschichten Australiens zurückblicken. Die Geschichte unseres Clubs ist eine der wenigen auf der Welt, die parallel zur Geschichte seiner eigenen Stadt verläuft.

Der Mildura Working Man’s Club war einst für die „längste Bar der Welt“ mit einer Länge von 298 Fuß 7 ½ Zoll (ca. 91 Meter) bekannt und ist weithin bekannt. Fortschritt und Modernisierung der Einrichtungen des Clubs führten dazu, dass die längste Bar 1995 entfernt und an ihrer Stelle eine praktischere Bar und ein modernes Dekor errichtet wurden, um die langfristige Überlebensfähigkeit dieses großartigen Gemeindesymbols sicherzustellen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Goodbye Melbourne

Hallo Freunde, jeder Urlaub neigt sich mal dem Ende zu. Vor 3 Tagen, am Dienstag, sind wir von Geelong nach Melbourne gefahren und haben das...